Vorlesen

Vorträge: „Mehr Achtsamkeit im Familienalltag“

Erstellt von Eckhard Senger |

Mehr Achtsamkeit im Familienalltag“ heißt ein Vortrag, den die Kreisvolkshochschule Northeim am Montag, 16. März, in Northeim und am Montag, 23. März, in Einbeck anbietet.

Northeim. Die Zuhörenden erhalten interessante Anregungen und lernen durch kleine Übungen kennen, wie man sich gut um sich selbst und die Familie achtsam kümmern kann.

Dabei geht es um die Fragen „Wie schaffe ich Atempausen im stressigen Alltag? Wie kann ich meinen Blickwinkel verändern und ressoursenorientiert statt defizitorentiert denken? Wie gehe ich mit Alltagskonflikten um? Wie stärke ich meine Beziehung zu meinem Kind oder meinen Kindern, ohne dabei meine Bedürfnisse aus den Augen zu verlieren?“.

Vortragende ist Lene Garus-Jochumsen aus dem Einbecker Kinder- und Familienservicebüro. Der Vortrag findet von 19.30 bis 21.45 Uhr in der KVHS, Wallstraße 40, statt. Der in Einbeck zur gleichen Zeit in den Berufsbildenden Schulen, Walkemühlenweg 2. Der Eintritt kostet zehn Euro (ermäßigt fünf Euro). Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse.


Zurück