Flaggen in Spanien. Foto: Senger

Bildungsurlaub in Northeim: Italienisch und Spanisch mit der KVHS

Zwei Sprach-Bildungsurlaube bietet die Kreisvolkshochschule im kommenden Frühjahr an. Dabei können Anfängerinnen und Anfänger in Northeim Italienisch oder Spanisch lernen.

Northeim. Der Bildungsurlaub Italienisch für Anfängerinnen und Anfänger läuft von Montag, 30. März, bis Freitag, 3. April jeweils von 9 bis 16 Uhr in der KVHS, Wallstraße 40. Kursleiterin ist die Italienerin Pasqualina Sorrentino. Die Teilnahme kostet 140 Euro (ermäßigt 105 Euro). Der lerneffektive Kurs bietet die Möglichkeit, in fünf Tagen solide Grundkenntnisse der italienischen Umgangssprache in Alltagssituationen zu erwerben.

Bildungsurlaub Spanisch

Der „Teilzeit-Bildungsurlaub Spanien erleben - Sprache erlernen“ dauert von Montag, 11. Mai, bis Freitag, 15. Mai jeweils von 8.45 bis 12.15 Uhr an gleicher Stelle. Kursleiterin ist Anke Kronauer. Die Kursgebühr beträgt 70 Euro (ermäßigt 52,50 Euro). Der einwöchige Teilzeit-Bildungsurlaub lässt die Teilnehmenden nicht nur die Sprache intensiv und anschaulich erlernen, sondern auch Spanien als Land und in Kultur erleben.

Weitere Infos und Anmeldungen auf dieser Homepage. Telefonische Auskünfte unter 05551/708-8210. Informationen zum Thema Bildungsurlaub gibt es online unter bildungsurlaub.de.

Infos und Anmeldung Italienisch

Infos und Anmeldung Spanisch