Steinbildhauen. Foto: Senger

"Front Porch Picking". Foto: Senger

Sommerakademie der KVHS - Kreativ sein im besonderen Flair

Steinbildhauen, Acrylmalen, Schmieden oder Figuren aus Ton oder Skulpturen aus Beton herstellen - bei der Sommerakademie der Kreisvolkshochschule Northeim ging es auch im Jahr 2018 kreativ zu. Fast 50 Teilnehmende verbrachten dabei fünf ereignisreiche Tage im Hof des ehemaligen Klosters Brunshausen.

Bad Gandersheim. 49 Teilnehmende waren unter Anleitung erfahrener Künstler und Kunstpädagogen auf dem Gelände des Klosterhofes Brunshausen bei Bad Gandersheim aktiv.

In fünf Werkstätten konnten Geübte und Neulinge ganz entspannt künstlerische Techniken ausprobieren, erlernen und vertiefen. Angeboten wurden Schmieden, Steinbildhauerei und Acrylmalerei. Außerdem entstanden Figuren aus Ton und Betonskulpturen für Haus und Garten.

Impressionen von der Sommerakademie und dem musikalischen Abend vermittelt ein Video, das auf dieser Seite abgespielt werden kann (siehe Fenster links).

Die Fotos zeigen eine Teilnehmerin des Kurses Steinbildhauen und die Band "Front Porch Picking", die am Musikalischen Abend ein Konzert gegeben hat.