Vorlesen

Yoga am Morgen

Mit Yoga den Tag beginnen

Erstellt von Eckhard Senger |

"Mit Yoga den Tag beginnen" heißt ein Kurs, auf den jetzt dier Außenstelle Northeim der KVHS aufmerksam gemacht hat. Beginn ist am 29. Mai.

Northeim. Der Kurs richtet sich an alle, die Yoga kennenlernen möchten oder schon mit Yoga in Kontakt gekommen sind. Es werden einfache Körperstellungen (Asanas) und Atemübungen (Pranayama) vermittelt und die Teilnehmenden werden angeleitet, ihren Körper wahrzunehmen und seine Grenzen, aber auch seine Fähigkeiten zu erkennen.

Auch Dehn-, Kraft- und Gleichgewichtsübungen werden berücksichtigt. Jede Yogastunde wird mit einer längeren Entspannungsphase beendet, die die Wirkung der Körperarbeit positiv beeinflusst und verstärkt. Der Kurs ist für Erwachsene aller Altersstufen geeignet.

Termine sind sechs mal mittwochs von 9 bis 10.30 Uhr in der Wallstraße 40 in Northeim Raum U.18. Kursleiterin ist Barbara Guichard. Die Teilnahme kostet 33,60 Euro. Eine Ermäßigung ist möglich. Bitte bequeme Kleidung, eine Decke, ein Kissen, einen Yogagurt (falls vorhanden) und warme Socken mitbringen.

Anmeldungen über dieses Homepage oder schriftlich an die KVHS. Infos unter Telefon 05551/708-8210.

Zur Anmeldung

 


Zurück