Erfolgreich weitergebildet bei der KVHS. Foto: Turano

Weiterbildung „Systemische Beratung“ bei der KVHS erfolgreich bestanden

Vierzehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben jetzt bei der Kreisvolkshochschule Northeim (KVHS) erfolgreich die Prüfung zu „Systemischen Familienberatern“ bestanden.

Einbeck/Northeim. Zuvor hatten sie sich 174 Stunden in zehn Monaten in einem Lehrgang eingehend mit sozialem Wirken, systemischen Modellen, Krisengesprächen, Konfliktbewältigung und Interventionsstrategien beschäftigt.

Freude über erfolgreiche Prüfungen

Heidi Mikoleit, Prüferin des Landesverbandes der Volkshochschulen Niedersachsen e.V. gratulierte zur bestandenen Prüfung. Stefanie Turano von der KVHS und Monika Friedhoff, die ebenfalls zur Prüfungskommission gehörten, freuten sich darüber, dass die vierzehn Teilnehmenden mit vielfältigen Themen aus den Bereichen soziale Arbeit und Personalführung alle eine erfolgreiche Prüfung abgelegten.

Auf dem Foto sind zu sehen von oben links nach oben rechts: Dritte Reihe: Oliver Ludewig, Peter Koch, Corinna Birkholz, Roland Heimann. Zweite Reihe: Kursleiterin Ariane Viehmann-Koch , Julija Fuchs, Anke Fürsten, Lehrgangsleiterin Monika Friedhoff. Erste Reihe: Kursleiter Lukas Seidel, Lene Garus-Jochumsen, Andrea Bajohr, Ulrike Jaeger, Birgit Wedekind, Anke Brockmeyer. Drei Teilnehmerinnen fehlen.