Patricia Grabes. Foto: Senger

Sprachen bei der KVHS - Russischkurs und Wochenendkurs Französisch

Auf zwei Sprachkurse hat die Kreisvolkshochschule Northeim (KVHS) jetzt besonders hingewiesen. Und zwar auf einen Russischkurs in Northeim und einen Wochenendkurs Französisch in Bad Gandersheim.

Einbeck/Northeim/Bad Gandersheim. Ein Russischkurs (Grundstufe A1/3) beginnt am Dienstag, 30. April, um 18 Uhr in der KVHS Northeim, Wallstraße 40. In dem Kurs geht es auf Russisch unter anderem um Arbeit und Freizeit, Kleidung, russische Küche und Feiertage. Dazu gibt es Grammatik und Phonetik. Der Kurs richtet sich an Interessierte, die Grundkenntnisse im Russischen haben.

Kursleiterin ist Alina Lakupova. Geplant sind neun Termine jeweils von 18 bis 19.30 Uhr.

Französisch am Wochenende kompakt

Einen Anfängerinnen- und Anfängerkurs Französisch am Wochenende kompakt bietet die KVHS am Freitag, 10. Mai, von 17 bis 19 Uhr und am Sonnabend, 11. Mai, von 10 bis 13.15 Uhr in der Osterbergschule, Stettiner Straße 2, in Bad Gandersheim an. Die Teilnehmenden bekommen dort einen Einstieg in die französische Sprache. Bestandteile des Kurses sind Alltagssituationen, Kultur, Gastronomie und Musik.

Kursleiterin ist die aus Frankreich stammende Patricia Grabes. Anmeldschluss ist der 2. Mai.

Anmeldungen und Infos

Anmeldungen auf dieser Homepage (siehe unten) oder schriftlich an die KVHS, An der Schule 2, in 37574 Einbeck-Drüber. Weitere Infos auch unter der Telefonnummer 05551/708-8210.

Anmeldung Russisch

Anmeldungen Französisch