Kino "Neue Schauburg"

Filme gucken und dabei Sprachen lernen

Wer gerne Filme guckt und Sprachen lernt, kann sich jetzt schon auf die Europäische Sprachenwoche im Kino "Neue Schauburg" in Northeim freuen. Zwischen dem 12. und 18. März werden dort sieben Filme in fremden Sprachen gezeigt.

Northeim. Die Europäische Sprachenwoche findet in Zusammenarbeit mit der Kreisvolkshochschule statt. Alle Filme werden in der jeweiligen Originalfassung mit deutschen Untertiteln laufen.

Zu genießen sein werden zwei englische, zwei französische, ein dänischer, ein italienischer und ein spanischer Film. Beginn ist jeweils um 18 Uhr in Northeim, Markt 10.

Themen sind zum Beispiel eine britische Adelsfamilie, eine Musikkomödie zum Sound der legendären Beatles oder eine liebevolle Komödie aus Italien. Infos über die Filme gibt es auf der Homepage des Kinos.

Die Neue Schauburg in Northeim bietet Platz für 333 Besucher und klassische 35mm sowie moderne digitale Projektion. Es stehen 183 französiche Luxussessel im großen Saal und 150 historische Sitze auf dem Nostalgiebalkon (Original von 1936) zur Verfügung.

Die Kreisvolkshochschule Northeim bietet zahlreiche Sprachkurse in vielen verschiedenen Sprachen an.

Zu den Filmbeschreibungen

Zu den Sprachkursen der KVHS