Vorlesen

Online-Kurse bei der KVHS. Foto: Senger

Singen, Sprachen lernen und Internet: Online-Kurse beginnen im Februar


Singen sowie Englisch oder Spanisch lernen können Interessierte schon ab Februar in Online-Kursen der KVHS. Buchungen sind ab sofort über das Internet möglich.

Einbeck/Northeim. Auf dem Programm steht ab dem 8. Februar der Virtual Vocal Pop 3. Das ist ein Chorprojekt im Internet mit fünf Terminen, das in der Erstellung eines Videos seinen Höhepunkt haben wird (wir berichteten).

Ab dem 11. Februar gibt es den "On-Screen-Workshop Singen-tut-gut". Darin soll Freunde am Singen mit Gospels und Spirituals vermittelt werden. Der Kurs umfasst sechs Termine.

Um das Singen und Verstehen jiddischer Lieder geht es in einem Online-Kurs mit sechs Terminen ab dem 16. Februar. Ziel ist es, dass die Teilnehmenden eine Reihe jiddischer Lieder singen und mit dem Text etwas anfangen können.

Englisch und Spanisch lernen

Ein Kurs "Spanisch für den Beruf" für Anfängerinnen und Anfänger beginnt am 10. Februar. Er ist für Anfangende ohne Vorkenntnisse und Wiedereinsteigende mit geringen Vorkenntnissen gedacht. Die Teilnehmenden erhalten in zwölf Terminen außerdem Einblicke in die Kultur und die Traditionen Spaniens.

Ein Englischkurs für Frühaufstehende startet am 17. Februar. Er besteht aus zehn Terminen und richtet sich an alle, die schon länger kein Englisch mehr gesprochen haben und ihre Grundkenntnisse auffrischen möchten.

Ausführliche Infos über Online-Kurse

Ergänzung vom 21. Januar 2021:

Coole Tipps zum Thema Internet

"Ich möchte eine Webseite erstellen, was muss ich wissen?" ist der Titel eines Online-Kurses, den die KVHS am 19. Februar von 17 bis 19.15 Uhr anbietet.

"Internetseiten für Suchmaschinen optimieren" heißt ein Online-Kurs, der am Freitag, 19. März, von 16 bis 19 Uhr stattfindet. Anmeldeschluss ist am 12. März.

Zu einer Meldung mit weiteren Online-Kursen

 


Zurück