Bei der KVHS ausgebildet. Foto: Turano

Pädagogische Mitarbeiter an Grundschulen ausgebildet

Bei der Kreisvolkshochschule Northeim sind jetzt elf pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Arbeit an Grundschulen ausgebildet worden.

Northeim. Nach sechs Monaten und 125 Unterrichtsstunden war es endlich soweit: Die Teilnehmenden, die den Lehrgang Pädagogische Mitarbeiter an Grundschulen besuchten, konnten ihr Zertifikat des Landesverbandes der Volkshochschulen Niedersachsen von der KVHS Northeim entgegen nehmen.

Vorausgegangen waren Themenblöcke mit den Schwerpunkten Pädagogik, Organisations- und Rechtsfragen, Methodik und Didaktik, Unterrichtsergänzende Angebote und Gesprächsführung und ein Abschluss-Kolloquium. Kursleiter Torge Friedhoff freute sich über den engagierten und lebhaften Kurs und wünschte allen Teilnehmenden alles Gute bei Ihrer Arbeit in den Schulen.

Nächster Kurs im Herbst 2020

Der nächste Kurs „Ausbildung von pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Grundschulen“ wird bei der KVHS Northeim im Herbst 2020 angeboten. Informationen sind gibt es bei der KVHS unter der Telefonnummer 05551/708-8222.

Wer ist auf dem Foto?

Das Foto zeigt von links hinten nach rechts: Alexandra Kaeding, Goran Oljaca, Elena Gust, Lehrgangsleiter Torge Friedhoff, Kerstin Pförtner und Mesut Yilmaz sowie in der vorderen Reihe von links nach rechts Sina-Maria Belz, Denise Bruhn, Fahriha Yazdani, Simone Friedrich und Anja Englisch. Foto: Turano