Arbeiten mit Ton bei der KVHS. Foto: Senger

Zahlreiche Kurse starten noch im Januar

Ob „Malworkshop - Acryl und Aquarell“, Aqua Oriental oder Indische Küche. Bei der Kreisvolkshochschule Northeim starten auch im Januar noch Kurse aus dem laufenden Halbjahr Herbst/Winter. Es gibt auch noch freie Plätze.

Einbeck/Northeim. Welche Kurse das sind, geht aus der Liste unten hervor. Weitere Infos und Anmeldungen auf dieser Homepage.

Jetzt schon neue Angebote buchen

Im Internet können jetzt auch schon Bildungsurlaube, kaufmännische Kurse, oder Kurse der gandersheimer.SOMMERAKADEMIE gebucht werden. Das ist besonders für die attraktiv, die früh planen wollen.

Neues Programm mit 60 neuen Kursen

Das neue Programmheft wird am 19. Januar an alle Haushalte im Kreisgebiet verteilt. Darin sind unter anderem auch 60 neue Kurse enthalten (siehe zweite Liste unten). Es geht zum Beispiel um die Klimakrise, Finanzielle Bildung, Fledermausschutz im eigenen Garten, Schmuck und schmucke Gefäße aus Ton, Ukulele spielen, Kleine Klavierschule, Wald mit allen Sinnen erleben oder verschiedene Veranstaltungen zum Thema Depressionen. Einzelheiten gibt es ab dem 19. Januar dann auch auf der Homepage der KVHS.

Ab 2. Januar wieder da

Die Kreisvolkshochschule ist „zwischen den Jahren“ am 27. Und 28. Dezember geschlossen. Ab 2. Januar ist das KVHS-Team wieder für Interessierte da.