Symbol YouTube

KVHS stellt sich im Film vor

Die Kreisvolkshochschule Northeim hat jetzt ein Video über das Geschehen in ihren Kursen produziert. Das kann auch auf dieser Homepage angesehen werden.

Einbeck/Northeim. Wer gerne wissen möchte, was die Kreisvolkshochschule in ihrem Angebot hat, der kann sich ab sofort bequem und unterhaltsam in einem Video darüber informieren. Darin werden beispielhaft Kurse vorgestellt. Zu Wort kommen Kursleiterinnen und Kursleiter, aber auch zahlreiche Teilnehmende. Es geht zum Beispiel in eine Töpferwerkstatt, eine Schmiede, zum Musik machen in eine Aula oder in andere Kursräume.

Der Film "Kreisvolkshochschule Northeim - Bildung für alle" ist rund zehn Minuten lang. Er ist von der KVHS selbst produziert worden - von der Idee, über die Aufnahmen mit der Kamera, Schnitt, Ton, bis hin zu Interviews, Filmkommentar und Grafik.