Schöne Atmosphäre in Brunshausen. Foto: Senger

Sommerakademie 2019: Malen, Schmieden und Steinbildhauen

Die fünfzehnte Sommerakademie der Kreisvolkshochschule findet vom 8. bis 12. Juli auf dem Gelände des ehemaligen Klosterhofes in Brunshausen bei Bad Gandersheim statt. In drei Werkstätten gibt es Acryl- & Pastellmalerei, Schmieden und Steinbildhauen mit Thüster Kalkstein.

Einbeck/Bad Gandersheim. Eine Tradition ist seit einigen Jahren der musikalische Donnerstagabend für die Teilnehmenden der Kurse, aber auch für die interessierte Öffentlichkeit. In diesem Jahr spielt wieder die regionale Formation „Front Porch Picking“ handgemachte amerikanische “Gute-Laune-Musik” Das Konzert findet am Donnerstag, 11. Juli, ab 18 Uhr auf dem Gelände des Klosterhof-Cafés Löning statt. Für die Teilnehmenden der Sommerakademie ist der Eintritt frei, von Gästen wird eine Spende erbeten.

In die Werkstätten hineinschnuppern

Interessierte können am 11. Juli ab 17 Uhr vor dem Auftritt der Musikgruppe in die schöpferisch kreative Atmosphäre der Werkstätten hineinschnuppern. Bis dahin werden bestimmt schon vielfältige und interessante Ergebnisse zu sehen sein.

Infos bei der KVHS

Infos gibt es auch auf dieser Homepage. Das Video unten links informiert über die Sommerakademie 2018.