KVHS-Popchor

Corinna

Heinz

Railroad Celebration Band

2. Northeimer Musiknacht – wir sind dabei!

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Kreisvolkshochschule Northeim mit Unterstützung unserer Kontaktstelle Musik wieder mit Beiträgen an der Northeimer Musiknacht am 13. Mai.

Dafür ist es erneut ermöglicht worden, mit einem vielfältigen Programm ins Foyer der Stadthalle einzuziehen und in Kooperation mit dem Förderverein Stadthalle Northeim e.V. einen musikalischen Abend mit Ausschank und einem kleinen Catering zu gestalten. Vorgesehen sind folgende Acts:

1. Set (20 bis 20.40 Uhr)

KVHS-Popchor

Der Chor besteht seit 2014 und betritt mit dem Repertoire die neueren Wege der Chormusik: Unter anderem stehen Songs von Elton John, Westlife oder ABBA auf dem Programm.

CORVI-Rockband „The Box“

Wir sind „The Box“, eine in 2021 gegründete, selbstaufgebaute Band bestehend aus sechs Schüler*innen des Corvinianums. Unser Repertoire setzt sich aus Coversongs des Rock- und Popgenres und bald auch selbstgeschriebenen Songs zusammen.

2. Set (21 bis 21.40 Uhr)

SEMA, CORINNA und HEINZ

Orientalische Begegnung auf musikalischer Ebene: Hier treffen außergewöhnliche Stimmen und Tastenbegleitung mit jeweils orientalischem Klang aufeinander.

3. Set (22 Uhr bis Mitternacht)

Railroad Celebration Band

Obwohl die Setlist der Band (mit Stücken von Clapton, Walsh, Doors usw.) eher vermuten lässt, es handele sich bei RCB um eine Coverband, erwartet das Publikum vielmehr interessante Interpretationen aus dem Blues und Rock - zeitlos und genreübergreifend.

Für die Finanzierung der Musiknacht unter dem Motto „1 Nacht – 10 Orte – tolle Musik“ gibt es Unterstützerbuttons. Sie sind für 5 Euro pro Stück in der Northeimer Tourist-Information (Reddersen Haus, Am Münster 6) sowie über die Initiative Kunst & Kultur Northeim e.V. erhältlich.